Dienstag, Februar 05, 2013

TITELEI – Schavan-Was-Werde-Gedicht – Copyright bei www.klausens.com









TITELEI
– Schavan-Was-Werde-Gedicht –

Es rief der Schwan (B.A.):
Ab jetzt wär' ich 'ne Ente!
Weil ich die Medien ewig kennte!

Auch die Presse weinte: Der Schawan,
Der fing heut' ganz was Neues an.
Denn selbst ja dieses Hier-Gedicht

So ganz von mir, du hohe Fakultät,
Das iss' es leider wirklich nicht,
Frau Doktor Fröschin und Herr Magister Bär.

Nun höret alle her, auch du, ja du, mein Quax.
Damit die Brut sich ganz gewissenhaft vermehre,
Ließ eine Träne selbst Professor Krokodil

Ab und an und zu hinunter in die Ehre ...
Wobei alle, alle, alle guckten mich
Fortan nun sehr Schavan (das heißt: scharf an).








http://www.klausens.com/tiergedichte.htm

Klau|s|ens ist als Dichtschreibkunstmaleurpoetenrebell Weltling und Hinterweltling in einer www.klausens.com

Klausens Blog

Labels: , , , , , , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite